Umweltleitlinien für die Hochschulorte

Die Katholische Hochschuljugend arbeitet an eigener Umwelt-Selbstverpflichtung

Am 18.-19.3.2022 sind Vertreter:innen der Hochschulorte Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg und Wien zur Bildungstagung und Vollversammlung in der Ebendorferstraße in Wien zusammengekommen. In einem Workshop mit Dominik Trenker vom Umweltbüro der Erzdiözese Wien wurde u.a. diskutiert, welche Schritte in der Nachhaltigkeitsfrage für die Katholische Hochschuljugend sinnvoll und realistisch sind.

„Wir verpflichten uns die entworfenen Umweltleitlinien bis zur nächsten Vollversammlung im Oktober 2022 zu finalisieren. Besonders wichtig sind uns dabei die Themen Veranstaltungen, Einkauf, Vorbildwirkung und die Weitergabe unserer Überzeugungen.“

Weitere Meldung zum Thema Klimaneutralität zügig umsetzen und globale Verantwortung wahrnehmen – Katholische Hochschuljugend Österreich (khjoe.at)