European School of Formation to Politics (25.-27.3.2022, Florenz)

Von 25.-27.03.2022 fand die erste SEFAP (European School of Formation to Politics), welche von FUCI (Italian Catholic Federation of University Students) organisiert wurde, in Florenz statt. An drei Tagen gab es verschiedene spannende Vorträge, unter anderem von Romano Prodi und Pina Picierno, und Austausch mit anderen Studierenden aus verschiedenen europäischen Ländern. Die Ergebnisse wurden im Manifest von Florenz festgehalten, welches auf den Mission Statements der einzelnen Organisationen aufgebaut wurde. Wie die Organisatoren festhalten, hat das Manifest von Florenz den Ehrgeiz, die Perspektiven von uns jungen Europäern zu definieren und unsere Vision von der Europäischen Union in der Zukunft festzuhalten. Beteiligt waren daran Studierende aus der Ukraine, Frankreich, Österreich, Polen, Griechenland, der Tschechischen Republik, Rumänien, Deutschland, Spanien und Italien. Als KHJÖ waren wir durch Barbara Faller (Bundesvorsitzende), Simeon Ryckembusch (KHJ Innsbruck) und Johanna Berger (KHJ Innsbruck) vertreten.

Mission Statement KHJÖ Florenz 2022

Am Foto oben (v. l. n. r.): Simeon Ryckembusch, Barbara Faller, Johanna Berger / © B. Faller

Romano Prodi / © KHJÖ B. Faller