Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Benefizkonzert des KHJ-Chors

18. Januar 2019 @ 19:30 - 22:30

Pfarrkirche St. Florian, Wiedner Hauptstraße 97, 1050 Wien

Der KHJ-Chor und der EnChoir Vienna treten gemeinsam auf!

Die freiwilligen Spenden kommen pro mente Austria zugute: Die Gesellschaft für psychische und soziale Gesundheit stellt Menschen alltags,- und lebensweltorientierte, gemeindenahe Hilfe zur Verfügung, um psychische und soziale Gesundheit zu fördern, zu erhalten oder wiederherzustellen.

Nach dem Konzert freuen wir uns auf einen gemeinsamen Ausklang bei Buffet und Glühwein.

Zum Werk:

Eversmiling Liberty ist ein Chorwerk, das 1990 von den beiden dänischen Komponisten Jens Johansen und Erling Kullberg geschaffen wurde. Der Stoff basiert auf Judas Maccabaeus, einem Oratorium von Georg Friedrich Händel. Die Themen rund um Fremdherrschaft, Unterdrückung und dem Streben nach Freiheit werden darin musikalisch verarbeitet und mit Rock-, Jazz- und Popelementen ausgestaltet. Geschrieben wurde Eversmiling Liberty für Chor, Alt, Tenor und Band.

Flyer_KHJ_2019Konzert_DinA6

Details

Datum:
18. Januar 2019
Zeit:
19:30 - 22:30