KHJ Chor

Der Klangkörper besteht aus etwa 40 sangesfreudigen Studierenden. Wir widmen uns sowohl geistlicher, als auch weltlicher Chormusik quer durch die Stilrichtungen und Jahrhunderte.

Chorprobe:

Jeden Mittwoch
19:30 Uhr in der Arche
Ebendorferstraße 8, 1010 Wien
Beim Eingang links

 

Chorleitung:

Mag. Julian Vana

Der ursprünglich aus Schärding (OÖ) stammende Musiker und Chorleiter, Julian Vana, schloss im Juni 2016 das Studium Musikerziehung und Instrumentalmusikerziehung (Klavier/Gitarre) mit Schwerpunkt Chorleitung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien ab. Zusätzlich folgte 2017 der Bachelor seines Zweitstudiums IGP Klavier mit Schwerpunkt Jazzklavier.
Neben seinem Studium spielte er in verschiedenen Bandformationen, deren Stilistik von Jazz bis hin zu Country reichte. 2014 übernahm er die Chorleitung des KHJ-Chors und konnte seitdem zahlreiche abwechslungsreiche Projekte verwirklichen.
Singen in der Gemeinschaft stellt für den Allround-Musiker eine enorme Bereicherung der Lebensqualität dar, wobei er in den Chorproben stets um eine Balance zwischen hohem musikalischen Anspruch und der puren Lust am gemeinsamen Singen bemüht ist.

Judit Morvay

Judit Morvay wurde in Budapest geboren, studiert Musikerziehung mit Chorleitung Hauptfach an der Musikuni in Wien seit 2014. Seit 2016 leitet sie den KHJ-Chor mit Julian Vana zusammen. Neben ihrem Studium ist sie als Chorleiterin beim Superar Austria tätig, wo sie mit einem Kinderchor mit ca. 100 Kindern arbeitet.
„Chorsingen ist das schönste Teamspiel für mich. Nur eine Gemeinschaft, in der die Leute einander spüren und auf einander reagieren können, kann wirklich gemeinsam musizieren. Ständiges Experimentieren durch vielfältige Chorliteratur aus der ganzen Welt…dazu laden wir alle StudentInnen jeden Mittwoch herzlich ein!”

Bei Interesse, komme in einer der ersten Proben im Semester vorbei oder melde dich unter:

chorleitung@khjoe.at