Sa 12. März 2016 – 70-Jahr-Feier in Salzburg!

12. Februar 2016
Kommentare deaktiviert für Sa 12. März 2016 – 70-Jahr-Feier in Salzburg!

Anmeldung zur Febex 2016

9. Dezember 2015
Kommentare deaktiviert für Anmeldung zur Febex 2016

Anmeldung zum KHJÖ-Bergwochenende

18. August 2015
Kommentare deaktiviert für Anmeldung zum KHJÖ-Bergwochenende
Das Bergwochenende 2015 führt die KHJÖ in den Nationalparkt Kalkalpen ins Reichramminger Hintergebirge. Die Wanderung bietet einen traumhaften Panoramablick auf das Sensengebirge und das Ennstal. Obwohl der Weg nicht in große Höhen führt ist er trotzdem anspruchsvoll und schön.

Vom Bahnhof Großraming geht es am Fr. auf die Ennserhütte (1295m), dann am Sa. weiter über den Dürrensteig auf die Schüttbauernalm und  zurück an die Enns nach Weißenbach (Bhf. Weißenbach St. Gallen).

Termin: 25. – 27. September

Anmeldung (und für weitere Infos) bis 1.9. an martin.meindlhumer@khg.jku.at
+43664 878 1 888

Uncategorized

Summer Week Ukraine 2015

12. August 2015
Kommentare deaktiviert für Summer Week Ukraine 2015

vordemhaus2essen

Vom 2. bis 8. August veranstaltete die KHJÖ gemeinsam mit der Partnerorganisation Obnova aus der Ukraine eine Summer Week zum Thema „Freedom and Responsibility“ in der Nähe von Yaremchgirlse, in der Westukraine.

Insgesamt meldeten sich 11 interessierte TeilnehmerInnen für die Woche an und tauschten sich in mehreren Diskussionsrunden zu Themen wie Patriotismus, Glaube, Traditionen oder Homosexualität aus.

iwano

Abgesehen von den angeleiteten Sessions gab es noch genügend Raum zum Austausch und Kennenlernen. Bei den Wanderungen in der näheren Umgebung oder auch beim Zubereiten der jeweils landestypischen Gerichte kamen die Studentinnen und Studenten intensiv ins Gespräch und konnten so vieles voneinander erfahren.

Die Woche verging wie im Flug und sowohl KHJÖ als auch Obnova freuen sich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen, sei es in der Ukraine oder in Österreich.

Bettina Sohm

 

krichedoraabschied

Uncategorized